Headhunter Odgers Berndtson mit neuem Partner in Österreich

Der Headhunter und Executive Search Spezialist Odgers Berndtson hat seinen Führungskreis verstärkt. Der Personalberater und Technologie-Experte Walter Becvar übernimmt als Managing Partner und Geschäftsführer die Leitung des Büros von Odgers Berndtson Österreich und CEE. Von dort aus will die auf Executive Search und Führungskräftebeurteilung spezialisierte Gesellschaft ihr Beratungsgeschäft mit Klienten in den zentral- und osteuropäischen Ländern (CEE) konsequent weiter ausbauen. “Der zentral- und osteuropäische Markt ist für uns strategisch sehr wichtig”, sagt Klaus Hansen, Managing Partner von Odgers Berndtson Deutschland und Mitglied des Global Boards der internationalen Personalberatung .

“Angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Erholung in Osteuropa gehen wir von einem deutlich steigenden Bedarf an Führungskräften und Spezialisten in dieser Region aus, sowohl im lokalen Markt als auch an Expatriates aus dem Ausland.” Odgers Berndtson stützt diesen Optimismus auf mehrere Country Reports, die in den vergangenen Monaten die Führungskräftesituation in sieben CEE-Ländern untersucht haben.

Hierfür bringt Walter F. Becvar (56) , der zuvor eine der größten Executive Search-Firmen in Österreich Neumann Partners mit verantwortet hat, seine langjährigen Markt- und Industriekenntnisse ab sofort bei Odgers Berndtson ein. Als Geschäftsführer wird er sich vor allem auf die Beratung österreichischer Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen konzentrieren sowie das Beratungsgeschäft mit Klienten aus den zentral- und osteuropäischen Staaten vorantreiben. Seine Laufbahn begann Ing. Mag. Walter Becvar nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums Anfang der 80er Jahre. Nach leitenden Vertriebspositionen bei Philips Österreich und Telekom Austria war der gebürtige Wiener als Geschäftsführer von Tenovis/Avaya Austria tätig. Anschließend wechselte Walter Becvar auf die Beratungsseite als Managing Partner von Neumann & Partners, wo er im Topexecutive Bereich tätig war.

Über Odgers Berndtson: Odgers Berndtson ist eine weltweit agierende Personalberatung und gehört seit mehr als 40 Jahren zu den führenden internationalen Gesellschaften im Executive Search und in der Führungskräftebeurteilung. Odgers Berndtson ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter in Wien, Frankfurt, Hamburg und München. Weltweit sind rund 700 Mitarbeiter an 52 Standorten in 27 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die Berater arbeiten in international vernetzten Industry und Functional Practices, die sich auf die branchen-spezifischen Bedürfnisse der Klienten konzentrieren.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.