Headhunter für das Sport Business Heidrick & Struggles startet Global Sport Leadership-Sparte

Der global tätige Headhunter Heidrick & Struggles startet den Geschäftsbereich Executive Search & Leadership-Consulting fuer die Sportbranche

Heidrick&Struggles International, Inc gab heute den Start einer neuen, mit 42 Mitarbeitern besetzten, globalen Sparte speziell für die Sportbranche bekannt. Die Global Sport Leadership Advisory Group wird von Joe Bailey geleitet werden, der zuletzt CEO von Dolphins Enterprises, den Miami Dolphins sowie dem Dolphin Stadium war. Bailey verfügt über umfangreiche Führungs-, Consulting- sowie Personalbeschaffungserfahrung.

Mit nachweisbaren Erfolgen als Anbieter von gezielten professionellen Dienstleistungen für viele Branchen -von Private-Equity bis hin zur Luft- und Raumfahrt- hat sich Heidrick & Struggles hervorragend positioniert, um ein erfolgreiches neues Modell für ein professionelles Dienstleistungsangebot auf dem globalen Sportmarkt mit einem Marktpotenzial von 1 Billion USD (allein in den USA 440 Mrd. USD) zu implementieren. Berater aus dieser weltweiten Sparte arbeiten sowohl mit anerkannten branchenführenden Organisationen der ‘Spitzenleistungen’ als auch mit Unternehmen, die Talente anziehen und binden wollen, um zum Branchenführer aufzusteigen. ‘Talent ist ein wesentliches Element, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und erhalten’, sagte Bailey. ‘Da ist die Sportbranche keine Ausnahme.

Als Vorreiter beim Kombinieren von Recruiting für Führungspositionen mit Führungsberatung liefert Heidrick&Struggles ein attraktives Leistungsprotfolio für im Sportbereich engagierte Organisationen der ersten Wahl, welche die nötigen Talente anwerben und entwickeln wollen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.’ Bailey war während seiner Taetigkeit bei den Dolphins fuer das NFL Miami Dolphins-Franchise, das mit 75,000 Sitzen ausgestattete Dolphin Stadium sowie weitere Immobilienbestaende verantwortlich. Zuvor fungierte er als Deputy Commissioner der Thoroughbred Racing Association und war 10 Jahre im Bereich Personalberatung für Führungspositionen tätig, wo er die Sparte Media, Sport und Entertainment einer globalen Personalberatung aufbaute und leitete. Er absolvierte ein Studium an der University of North Carolina at Chapel Hill sowie das Advanced Management Program von Harvard.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.