Kienbaum PM: Rolf Koerfer wechselt zu Oppenhoff&Partner

Oppenhoff & Partner hat heute anlässlich dem Wechsel von Rolf Koerfer gemeinsam mit Kienbaum eine Pressemeldung veröffentlicht:

oppenhoff

Rolf Koerfer (51) wechselt in die Kölner Wirtschaftskanzlei Oppenhoff & Partner. Koerfer gilt als einer der führenden Anwälte für die Beratung bei Fusionen und Übernahmen (M&A). Bisher war er als Partner bei Allen & Overy LLP tätig. Davor arbeitete Koerfer bei Shearman & Sterling und war Partner und Co-Leiter der weltweiten M&A-Practice. Zudem arbeitete Koerfer bis Ende der 90er Jahre bei der früheren Kanzlei Oppenhoff & Rädler, welche 2001 mit Linklaters fusionierte.

Rolf Koefer war einer der Strippenzieher hinter der Conti-Übernahme durch Schaeffler und wurde jüngst zum AufsichtsratChef von Conti bestellt, übergibt jedoch im Oktober 09 den Aufsichtsratsvorsitz an Linde Chef Wolfgang Reitzle.

Zuvor war er unter anderem auch Aufsichtsratsvorsitzender der FAG Kugelfischer AG, welche mittlerweile zu Schaeffler gehört. Für die Bundesrechtsanwaltskammer fungiert Koerfer als Sachverständiger bei Anhörungen vor dem Rechtsausschuss des Bundestages.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.