Executive Search Consultants – Organisation AESC besetzt Vorstand neu – Dr. Stimpel von Heidrick & Struggles löst Ulrich F. Ackermann von Transsearch ab

Einmal jährlich treffen sich die einflussreichsten Personalberater aus Deutschland und reden über Ihr Geschäft und ihre Zukunft wie vor zwei Wochen in München im Hotel „Vier Jahreszeiten“ auf der Maximilianstrasse. Executivesearchconsultants.de war dabei und konnte sich selbst ein Bild machen, dass trotz Schuldenkrise und Unsicherheit in der Weltwirtschaft eine gute Stimmung bei den Executive Searchern herrscht,  schließlich sind die Auftragsbücher der Headhunter zufriedenstellend gefüllt. Deutschland Chef Hubertus Graf Douglas des Weltmarktführers Korn Ferry International sagte, „Wenn die Wirtschaft läuft, sind auch Personalberater gut beschäftigt“. Hinzu kommt: „Im Sturm der Krise haben nur wenige Unternehmen gewagt, auf C-Level Ebene auszutauschen“, sagt Stefan Fischhuber, Geschäftsführer von Kienbaum. Jetzt besetzen Firmen wieder Schlüsselpositionen neu.

2011 wird das zweitbeste Jahr in der Geschichte der Branche mit einem weltweiten Umsatz von 9,6 Milliarden Dollar, erwartet die Association of Executive Search Companies (AESC). Bei der Münchener Konferenz des deutschsprachigen Ablegers der AESC wurde die AESC Führung des Branchenverbandes neu besetzt. Bislang wurde dieser angeführt von Ulrich F. Ackermann von TRANSEARCH International, welcher zum Jahresende sein Amt als Vorsitzender des Vorstandes der Association of Executive Search Consultants in Deutschland (AESC) nach über fünf erfolgreichen Jahren niederlegt.  Bei den Neuwahlen wurde Frau Dr. Christine Stimpel , Deutschland-Geschäftsführerin von Heidrick & Struggles , zur Nachfolgerin zum 1. Januar 2012 ernannt. Dem Vorstand des AESC gehören zudem an an: Thomas Becker (Russell Reynolds Associates), Richard Fudickar (Boyden International), Dr. Björn Johansson (Björn Johansson Associates), Franco Parodi (Parodi & Associates), Stefan Steger (Korn/Ferry International) und Dr. Dieter Unterharnscheidt (Spencer Stuart ).

Der AESC dankte Herrn Ackermann und dem ebenfalls ausscheidenden Vorstands-Mitglied Hubertus Graf Douglas (Korn/Ferry International) für die geleistete Arbeit und ihr außerordentliches Engagement für die Belange der Executive Search Industrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der AESC ist seit 2006 in diesen drei Ländern mit einer eigenen Organisation vertreten und zählt 48 der führenden Executive Search Firmen dieses Raumes als Mitglieder, die 88 Büros unterhalten und ca. 550 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter Headhunter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.