Dr. Dirk Friederich unter den 100 einflussreichsten Headhunter

Das internationale Wirtschaftsmagazin Business Week erstellt alljährlich eine Top 100 Liste der einflussreichsten Headhunter weltweit. Besondere Ehre kam auch zwei deutschen “Headhunting”-Experten zuteil.
Dr. Dirk Friederich , Leiter einer Global Practice Group der internationalen Personalberatung Boyden sowie einer der Managing Partner von Boyden Deutschland wurde von der BusinessWeek´s zu den 100 einflussreichsten und erfolgreichsten Headhuntern weltweit gewählt. Neben ihm wurden zwei weitere Boyden-Berater aus den Büros in New York und in Singapur von BusinessWeek unter die 100 einflussreichsten Headhunter weltweit gewählt. Dr. Friederich ist seit 2006 einer der Managing Partner von Boyden Deutschland. Seit August letzten Jahres leitet und koordiniert er als Leiter einer Global Practice Group weltweit Teams bei der Beratung und Rekrutierung von Führungskräften.
Im Jahre 1995 wurde Dr. Dirk Friederich von RAY & BERNDTSON, einer international agierenden Personalberatung, angesprochen. Er startete seine Berater-Karriere als Consultant und wurde 1999 zum Partner und 2000 zum Equity Partner gewählt. Während dieser Zeit spezialisierte Dr. Friederich sich auf die Sektoren Financial Services sowie Consumer/Retail. Beides mit breit angelegter funktionaler Fokussierung. In 2004 folgte Dr. Friederich dem Ruf von WHITEHEAD MANN und leitete als Joint Managing Partner die deutsche Niederlassung in Frankfurt, um anschließend der Beratungsgesellschaft BOYDEN International beizutreten.
Über die Business Week „World most influantial Headhunter” - Wahl:
Bei der Auswahl der einflussreichsten Headhunter weltweit durch BusinessWeek wurden zahlreiche Faktoren berücksichtigt, wie unter anderem die individuelle Reputation, die Headhunting-Erfahrung, weltweites Betätigungsfeld im  Fachbereich, Erreichbarkeit und Verbindlichkeit, hohe Visibilität im Berater-Markt sowie die Anerkennung, die sie intern und/oder in weltweiten Executive Search-Gemeinschaften erfahren, um nur ein paar Kriterien zu nennen. Diese Liste der weltweit erfolgreichsten Headhunter ist die im Winter 2008 umfangreich fortgeführte Erhebung des Magazins. Link zu Kontaktdaten von Dr. Friederich /offizielle Boyden Web-Seite

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter Headhunter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.