Chesley Sullenberger der Held vom Hudson River zum Thema Führen unter Druck und Leadership

Kurz nach dem Start auf den La-Guardia-Flughafen war Flug 1549 am 15. Januar 2009 abrupt unterbrochen worden: Der Jet war in einen Vogelschwarm geflogen, beide Triebwerke fielen aus und US-Airways-Pilot Chesley Sullenberger war gezwungen, notzulanden. Er entschied sich für eine Wasserung im Hudson River mitten in New York. Dem Flugkapitän gelang die Notlandung, ohne dass ein einziger der 155 Insassen Schaden nahm. Der Held vom Husdon River war beim World Economic Forum (WEF) in Davos mit einem Vortrag zum Thema «Führen unter Druck und Leadership».

Was der Pilot den Managern zu sagen hat, erklärt er der Rundschau am World Economic Forum in Davos.
Rundschau vom 26.01.2011

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter Experten im Gespräch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.