Heidrick & Struggles holt sich mit Giovanni Lamarca internationalen FMCG Experten und mit Jens-Thomas Pietralla neuen Deutschland GF

Giovanni Lamarca ist der neue Mann bei Heidrick & Struggles in der Schweiz . In den vergangenen zwölf Monaten wurden in Zürich fünf neue Berater eingestellt. Wolfgang Schmidt-Soelch, Managing Partner und Länderchef Schweiz bei Heidrick & Struggles , erklärt: „Die Nachfrage nach Beratung für Top Executives und die Suche entsprechender Führungskräfte nimmt zu und wird zunehmend komplexer.

Giovanni Lamarca war zuletzt als General Manager von Japan Tobacco International  für den Schweizer Markt verantwortlich und war auch Mitglied des European Boards sowie des Global Leadership Teams. Davor arbeitete er für The Coca Cola Company als Country Manager, Marketing Director sowie Brand Manager in Österreich und verschiedenen Ländern Osteuropas. Zudem war Lamarca für weitere namhafte Firmen wie Johnson & Johnson oder Kellogg’s als Business Development und Product Manager tätig. „Seine enorme Erfahrung in verschiedenen Ländern und Tätigkeiten, seine innovativen Visionen und seine Sensibilität für die Herausforderungen verschiedener Kulturen und Märkte werden unseren Kunden zugute kommen“, ist Schmidt-Soelch überzeugt.

Lamarcas Kernkompetenzen liegen im Bereich Führung, International Marketing sowie dem Management von globalen Unternehmen und den entsprechenden Brands, sowohl in Industrieländern als auch in Emerging Markets. Der in Rio de Janeiro geborene Schweizer verfügt auch über die die schweizerische und italienische Staatsangehörigkeit. Er spricht sechs Sprachen fliessend und erlangte seinen Master of International Management an der American Graduate School in Arizona.

in Deutschland ist Heidrick & Struggles ebenfalls auf Expansionskurs bzw. Reorganisations-Kurs: Mit Jens-Thomas Pietralla baut die Personalberatung Heidrick & Struggles die Deutschland-Geschäftsführung aus. Der 42-Jährige Pietralla, der in Ulm Physik und Mathematik studiert hat, übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft von Heidrick & Struggles in Deutschland . Er sitzt im Münchner Büro von Heidrick in der Keplerstrasse. Er kommt von der Navico Holding, Weltmarktführer im Bereich  Marine Elektronic aus Oslo, wo er für 2.500 Beschäftigte über drei Kontinente verantwortlich zeichnete.


Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter Schweiz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.