Das Geschäft der Headhunter mit Executive Search ist wieder im Aufwind

Executive Search wieder im Aufwind

Die Anwerbung von Top Führungskräften hat im ersten Quartal 2010 wieder zugenommen, so das Ergebnis der jüngsten Umfrage, von 15 Top Executive Search Unternehmen. Die Befragung spiegelt die Geschäftstätigkeit von insgesamt 15 Executive Search Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz  aus dem Top 30 Ranking wieder. Die Befragungsergebnisse wurden exklusiv auf der Fachtagung Power of People POP2010, Jahresforum für Personalwirtschaft präsentiert.

Die meisten Suchaufträge in Q1 kamen aus der Industrie (22%). Auch die Bereiche Technologie (+18%), Konsumgüter (+10%) und Finanzdienstleistungen (+18%)  konnten im Vgl. zum Vorjahres-Quartal wieder einen soliden Anstieg im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Die von ExecutiveSearchConsultants.de befragten Headhunter gehen von einer weiteren Erholung im 2. Quartal 2010 aus. Die Befragung wurde durchgeführt im Zeitraum vom 7. April bis 19. April 2010.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.