Fitness&Networking statt Arbeit

laidOffcamps & badtimes bootcamps finden ihre Anhänger

Was macht man sinnvolles mit seiner Zeit, wenn man keine Arbeit hat. Auf eine sportliche Idee kam der 26 jährige Amerikaner Alex Light, nachdem er seinen Job als Immobilienmakler für Dubai Immobilien verloren hat. Zunächst begann er nach dem Verlust seines Jobs, den Kopf durch regelmässiges Laufen am Strand freizubekommen. Mehr und mehr Menschen schlossen sich ihm an, so dass er März 2009 offiziell das “Bad Times Bootcamp” ins Leben gerufen hat. Auf Basis der Barcamp Philosophie treffen sich in verschiedenen Städten  arbeitssuchende mit dem Ziel, unter Anleitung eines professionellen Fitnesstrainers ihren Körper und Geist durch tägliche Fitness auf   jugendliche Vitalität zu trimmen und  dabei mit Gleichgesinnten, von der Wirtschaftskrise betroffenen proaktives Networking zu betreiben.

Die Idee hat bereits zahlreiche Anhänger gefunden, so dass  die ersten Gespräche mit potentiellen Sponsoren laufen und ein rollout in weiteren Städten neben den bereits vorhandenen Städten Dubai, San Francisco und Dallas in Vorbereitung ist.

Website: www.laidoffcamp.com www.badtimesbootcamp.com/

Könnte dies ggf. eine Erweiterung des  Geschäfsmodels für Headhunter sein – Coaching ihrer “Datenbank Talente”, für welche derzeit keine Nachfrage am Markt besteht, um beim nächsten Aufschwung, besser aufgestellt zu sein, als jemals zuvor ?

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch , Kandidaten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.