Korn Ferry Zahlen – Geschäft der Headhunter ist wieder auf Wachstumskurs


Korn Ferry globaler Marktführer des Executive SEARCH und Headhunting hat heute mit positiven Zahlen die Börse überrascht.

Nach Verlusten im Vorjahresquartal in Höhe von 14.3 Mio. USD wurde jetzt für den Zeitraum Mai – Juli 2010 ein Gewinn in Höhe von 10.9 Mio. USD und 24 cent pro Aktie bekannt gegeben.

Allen Unkenrufen zum Trotz, Internet und Social Media kann den großen Playern spezialisiert auf das Top Executive Segement weniger Umsatz nehmen, als gemeinhin gerne geschrieben wird. Die Umsätze von Korn Ferry konnten im abgelaufenen Quartal um 49% zulegen auf einen Umsatz von 183 Mio. USD.

CEO Gary D. Burnison war im Analysten Call zuversichtlich auch im laufenden Quartal nochmals zulegen zu können. Das Wachstum kommt erneut im wesentlichen aus Nord Amerika mit + 62.7 % auf jetzt 89,9 Mio.  USD, Asia + 70.9% auf 21.1 Mio USD.

EMEA Wachstum liegt bei 24.1 % auf jetzt 36 Mio USD. South Amerika als kleinster Part mit 4.45 Mio USD und 68.4%.

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter ExecutiveSearch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.