Korn Ferry baut aus – Heidrick Struggles baut ab – Jacques Amey wird Senior Client Partner bei Korn Ferry

Das weltweit führende Personalberatungs-Unternehmen Korn/Ferry Schweiz holt Jacques Amey als Senior Client Partner an Bord. Der international erfahrene Executive Search Spezialist ist  verantwortlich für den Bereich Global Consumer Market Practice und wird sich vor allem um Mandate im Bereich Konsumgüter und Luxusindustrie kümmern.

Jacques Amey ist Experte für die Konsumgüterindustrie und kombiniert aufgrund seiner Karriere im Marketing- und Sales-Bereich fundiertes Führungswissen mit jahrelanger Erfahrung in der Personalberatung sowie im Executive Search. Bei Korn/Ferry wird er als Managing Director das Genfer Büro leiten und Mandate im Bereich Konsumgüter und Luxusindustrie betreuen.  Bevor er zu Korn/Ferry stiess, war Jacques Amey unter anderem bei Ballantine’s-Bacardi AG als Geschäftsführer Schweiz für die Kreation und den Aufbau eines Joint Venture im Schweizer Markt zuständig. Bei Lindt & Sprüngli Group stieg er vom Verkaufsleiter Schweiz über die Position des Marketing & Sales Direktor für Frankreich bis zum Länderchef Österreich auf. Dabei war er unter anderem verantwortlich für den Markenaufbau sowie die Leitung des Länderbereichs inkl. Produktionsstandort. Seine Karriere startete der Romand bei Kraft Jacobs Suchard in der Schweiz.

Jacques Amey hat an der Universität Freiburg einen Abschluss in Betriebswirtschaft erworben. Er ist international erfahren und verfügt über einen multikulturellen Background, da er im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit unter anderem in Frankreich, Deutschland, Ghana und den USA lebte. Neben Französisch spricht er fliessend Deutsch und Englisch. Ausserdem ist er seit 2006 Verwaltungsratsmitglied von „Save the Children Schweiz“.

Anderslautende Meldungen kommen derzeit von Heidrick & Struggles. Der Executive Search Spezialist vermeldet Monat für Monat weitere Abgänge aus dem Kreis der Topberater.

So hat Amrop Delta Management vermeldet, dass man Sabine Hansen, von der Personalberatungsfirma Heidrick & Struggles International, wo sie das Geschäft mit Kunden aus dem Bereich Business & Professional Services am Standort Düsseldorf leitete, an Board genommen hat. Werner Penk ebenfalls von Heidrick & Struggles wechselt ebenfalls zu Korn Ferry.

 

Verwandte Artikel – Sie sollten auch lesen:

Dieser Beitrag wurde unter Headhunter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.