KornFerry Results Q1- EMEA mit ca. 25% Rev Contribution

korn-ferry-international Soeben sind die Korn Ferry Quartalszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010  per Ende Juli 2009 bekannt gegeben worden (Geschäftsjahr beginnt bei KF zum 1.5. – nicht identisch mit Kalenderjahr).  Hier die wesentlichen Finanz-Kennziffern des ExecutiveSearch-Spezialisten.

Quartals-Umsatz: 123,3 Mio. Dollar deutlich unter dem Vorjahreswert von 217,5 Mio. Dollar. Bei den Gebühreneinnahmen verzeichnete der Konzern einen Rückgang auf 116,8 Mio. Dollar (Vorjahreswert: 205,7 Mio. Dollar, was einem „Record Alltime High“ entsprach ).

Im Quartalsvergleich eine Steigerung um 9 % gegenüber dem vorangegangenen Quartal , wobei die 9% Steigerung getrieben u.a.durch die Akquisition von Whitehead Man realisiert wurde. Ohne Whitehead Man liegt das Quartalswachstum bei 4%.

Die Verteilung der Umsätze liegt wie folgt: ca. 47.5% der Umsätze werden in USA erzielt, danach folgt Europa EMEA mit 25%, darauf folgt Futurestep mit circa 12,9%, dann Asia Pacific mit 10.5% und South America mit ca. 3.7%.

Beim Nettoergebnis stand ein Verlust von 14,3 Mio. Dollar bzw. 33 Cents je Aktie zu Buche, nach einem Nettogewinn von 15,9 Mio. Dollar bzw. 36 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Einmaleffekte hatte der Verlust im Berichtsquartal bei 5 Cents je Aktie gelegen.

Die Anzahl der Consultants lag zum 31. Juli 2009 bei 501, was einem Rückgang um 36 Personen im Jahresvergleich entspricht. Allerdings in der Quartalsentwicklung einem Zuwachs von 41 Consultants, bedingt u.a. durch die Integration von Whitehead Man im abgeschlossenen Quartal. Wobei durch die Akquisition ja 52 Consultants integriert wurden, d.h. dass 11 Consultants das Unternehmen im Laufe des Quartals KF Europe verlassen haben.

KornFerry Q1 Umsatz - Verteilung

KornFerry Q1 Umsatz - Verteilung

Wesentliche Punkte von CEO Garry Burnison aus dem ConfCall:

  • Continue to deliver  & execute to strength the # 1 position
  • new technology and worldwide platform and leveraging talent base
  • improve brand, do more publishing and  move  aggressively into social media
  • Continue to Scale Futurestep business
  • Strength position in France and UK in particular due to WHM integration
  • Maximize shareholder value

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